Der Abenteurer

Ich bin Kai und aktuell (Anfang September 2015) noch 29 Jahre jung. Beruflich bin ich momentan als Krankenpfleger auf einer Intensivstation unterwegs.
Privat habe ich im Jahr 2015 quasi in jeder Hinsicht Glück gehabt: Die Liebe meines Lebens geheiratet, welche noch dazu schwanger geworden ist. Anfang Januar erwarten wir also unser erstes Kind.

Warum habe ich diesen Blog erstellt?
Nun, in erster Linie war das mein Mitteilungsbedürfnis über eines der für mich jetzt schon schönsten Dinge der Welt: Papa sein. Und das sage ich, wo mein Kind immer noch seine Runden in Mamas Bauch dreht. Ich möchte meine Erfahrungen und Erlebnisse mit anderen (werdenden) Väter teilen. Ich möchte voneinander profitieren, über Dinge reden, die nun mal nur Papas beurteilen können. Hier liegt nämlich der zweite Grund begraben: Speziell für Väter gibt es nicht die Masse an Informationen. Gerade Erfahrungsberichte von Vätern sind im Gegensatz zum mütterlichen Anteil eher eine Rarität. Logische Konsequenz für mich: Abenteuer Papa!

Selbstverständlich ist auch jeder andere Leser hier herzlich willkommen und dazu eingeladen, sich eifrig zu beteiligen.

Kommentare:

  1. Na dann toi toi toi. Pass mal auf, wenn das Kind dann ausserhalb des Bauchs seine Runden dreht. Und noch was: Es gibt wenige Dinge, die nur Papas beurteilen können. Aber viele, die Papas ganz anders als die Mamas beurteilen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ach, hatte ich vergessen, ich bin bei der Konkurrenz (vaterdasein.wordpress.com) eingestiegen, da bei Blogspot meine Wunschdomain (vaterdasein.blogspot) schon vergeben war. Wenn ich mich nicht täusche, ein Post, nach der Geburt. Dann hatte der Vater anderes zu tun, als zu schreiben ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Danke, danke :) Die Runden im Bauch werden immer größer und vor allem immer besser spürbar für mich. Hab mächtig Spaß in den Backen, wenn die Kleine gegen meine Hand tritt, oder auf Streicheln auch mit Bewegungen reagiert - total toll!

    AntwortenLöschen
  4. Halli hallo,

    ich habe dich für den Liebster Award nominiert und würde mich freuen, wenn du mitmachst :-)

    Alle weiteren Informationen findest auf meinem Blog unter: http://www.daddycheck.net/liebster-award-die-zweite/

    Beste Grüße aus dem Rheinland
    DaddyD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey DaddyD,

      vielen Dank für die Nominierung. Freu ich mich natürlich drüber. Hab erst vor wenigen Wochen teilgenommen, aber ich schau mal, ob ich es über die Weihnachtstage nochmal hinkriege :)

      Grüße aus dem Münsterland ins Rheinland

      Kai

      Löschen
  5. Hallo Kai, viel Spaß beim stillen deines Mitteilungsbedürfnisses :D
    Nein quatsch, ich wünsche dir viel Erflog und schaue ab und zu wieder vorbei!
    Gruß, Tobias.
    www.klettergerüstkaufen.de

    AntwortenLöschen